Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Oxytetrazyklin-Gabe zur Therapie des ‚Sehnenstelzfußes‘ des Fohlens

Sehr geehrte Tierärzt:innen!


Beim kongenitalen Sehnenstelzfuß des Fohlens kommen verschiedene therapeutische Maßnahmen zum Einsatz – von physiotherapeutischen Behandlungen bis hin zur intravenösen Gabe von Oxytetrazyklin. Dessen chelatbildende Wirkung auf Kalzium soll eine vorübergehende Relaxation der Sehnenstruktur ermöglichen und damit die Korrektur der Fehlstellung unterstützen. Im folgenden Fragebogen möchten wir Sie bitten, anonym Ihre Meinung und Erfahrung zu diesem Thema, konkret zum Einsatz von Oxytetrazyklinen, zu teilen.


Die Antworten der weltweiten Umfrage sollen die Basis für zwei Diplomarbeiten bilden. 


Die Teilnahme an dieser Umfrage ist anonym und dauert ca. 10 Minuten.


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen - Ihre Erfahrung zählt!

 


Mit herzlichen Grüßen,


Luca Giese und Agnes Kienesberger (Diplomandinnen)
Tzt. Lisa Ahrens und Dr.med.vet. Lisa-Hélène Wagner, Dipl. ECAR (Betreuerinnen) und
Univ. Prof., Dipl ECAR, Dr. Christine Aurich (Wissenschaftliche Leitung)


Veterinärmedizinische Universität Wien, Österreich 

 

In dieser Umfrage sind 33 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.

Diese Befragung wird im Zuge der Abfassung einer wissenschaftlichen Arbeit/Bachelorarbeit/Masterarbeit/Dissertation an der Veterinärmedizinischen Universität Wien erstellt.
Die Daten können von  dem/der Betreuer/in bzw. Begutachter/in der wissenschaftlichen Arbeit für Zwecke der Leistungsbeurteilung eingesehen werden.
Die erhobenen Daten dürfen gemäß Art. 89 Abs. 1 DSGVO grundsätzlich unbeschränkt gespeichert werden.
Es besteht das Recht auf Auskunft durch den/die Verantwortlichen an dieser Studie über die erhobenen personenbezogenen Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung der Daten sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie des Rechts auf Datenübertragbarkeit.
Bevor der Fragebogen startet, sehen Sie detaillierte Informationen zu Ihren Rechten im Zuge dieser Befragung und werden nochmals um Ihre Zustimmung gebeten. Ihre Daten werden ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (§ 2f Abs. 5 FOG) erhoben und verarbeitet. Sie verfügen über folgende persönliche Rechte im Rahmen dieser Befragung:
• Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Sie können den Fragebogen jederzeit abbrechen.
• Ihre Teilnahme ist anonym, Ihre Antworten können nicht auf Sie zurückgeführt werden. Das bedeutet ebenfalls, dass Ihr persönlicher Datensatz nach Abschluss der Befragung für uns nicht identifizierbar ist.
• Falls Sie nach der Studie Auskunft über Ihre Daten haben wollen oder Ihre Teilnahme zurückziehen, bitten wir Sie, dies im abschließenden Kommentarfeld (falls nötig gemeinsam mit einer Kontaktadresse) zu vermerken.
• Ihre Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
• Die Forschung folgt keinem kommerziellen Interesse. Wir behandeln all Ihre Daten streng vertraulich.


Wenn Sie Fragen zu dieser Erhebung haben, wenden Sie sich bitte gerne an die/den Verantwortliche/n dieser Untersuchung: Lisa M. Ahrens, lisa.ahrens@vetmeduni.ac.at